Fleischspieß  oder  Schaschlik (= mit Leber)

6,80 €

 

Termine im 1. Halbjahr 2018

18. Januar

15. Februar

8. März

12. April

17. Mai

14. Juni

 

Vorbestellung erwünscht!

 

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * 

 

 Weißenburg mit seinen Sehenswürdigkeiten, Kultur und fränkischer Gastronomie sehen Sie unter folgendem Link:


                 http://www.youtube.com/watch?v=fjbuNSK1WO4

 

 

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

 

 

            Lamm aus dem Arbachtal

 

 

Das idyllische Arbachtal liegt nur wenige Kilometer von Pleinfeld entfernt. Obgleich die Touristenzentren rund um  den Großen Brombachsee nicht weit entfernt sind, hat sich das Arbachtal seine Ursprünglichkeit und seine Natur bis heute erhalten. Hier trifft man Wanderer, die einen ausgeschilderten Wanderweg folgen und dabei die Natur und Ruhe genießen. Hier kann man aber auch den Schäfer Paul Städtler antreffen, der täglich seine Schafe, Lämmer und Ziegen im Arbachtal hütet und sich fürsorglich um seine Tiere kümmert. Von hier kommen die Lämmer, die im Brandenburger Hof als regionale Lammspezialiät zubereitet werden.

Übrigens: Paul Städtler ist der Bruder von Betti Städtler, der Pächterin des Brandenburger Hofs.

 

altmühlfranken logo